Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Beitrag Teilen

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song (Tipsy)“ der nächste virale Country-Hit.

Country-Musik ist einer der großen Trends des Jahres! Cowboy-Boots, Westernhemden und Line Dance sind wieder angesagt. Beyoncé und Dasha haben das bereits bewiesen, auch Post Malone und Lana Del Ray legen noch dieses Jahr ihre ersten Country-Alben vor. Konzerte von etablierten Künstlern wie Lainey Wilson, Darius Rucker oder Jon Pardi sind hierzulande reihenweise ausverkauft. Doch jetzt ist erst einmal Shaboozey an der Reihe. 

Denn der aus Virginia stammende Singer-Songwriter und Rapper löst gerade einen weltweiten Hype aus. Der Grund dafür ist sein neuer Track „A Bar Song“. Auf dem sampled er den Track „Tipsy“ von US-Rapper J-Kwon, indem er ihm einen frischen Country-Touch verpasst. So gelingt es Shaboozey problemlos jede Party anzuheizen. Kein Wunder, das der Song gerade auf TikTok ziemlich steil geht und sich Shaboozey so zu einem der vielversprechendsten Breakout-Acts des Jahres empfiehlt. 

„The Bar Song“ ist eine eingängige Party-Hymne, in der Shaboozey seinen Alltagsstress gegen eine Handvoll Shots eintauscht. Dabei fügt er clever Lines aus J-Kwons Original ein und verschmelzt diese mit seinem eigenen Text, energiegeladene Gitarren und sanfte Geigen. Unverkennbar bleibt allerdings sein charmanter Südstaaten-Slang, der den Song auf Hochtouren bringt. Spätestens als der erste Refrain einsetzt, bekommt man „A Bar Song“ nicht mehr aus den Ohren. Durch den unbeschwerten Mix aus Hip-Hop und Country, erschließt sich Shaboozey zudem problemlos ein breites Publikum.

Mit diesem viralen Hit präsentiert Shaboozey die Leadsingle aus seinem kommenden Album „Where I‘ve Been, Isn’t Where I‘m Going“, das am 31. Mai 2024 erscheint. Kurz vor der Veröffentlichung von „A Bar Song (Tipsy)“ erlangte Shaboozey bereits große Bekanntheit als Gast auf dem Track Spaghettii“ auf Beyoncés Album „Cowboy Carter“.

Am Meisten Gelesen

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“...

Kennt Alli Walker diese Country-Songs?

Alli Walker muss im Emoji Song Quiz von CNTRY...

Emoji Song Quiz – Erkennst du alle Country-Songs?

Emoji Song Quiz in der Country-Musik Edition. Welche Hits...

ACM Awards 2024 – Das sind die Gewinner

In Texas gibt sich wieder das Who is Who...

Morgan Wallen kündigt seine erste Europa-Tour an

Morgan Wallen kommt im Rahmen seiner „One Night At...