The Bros. Landreth: Besinnlich, subtil und emotional

Beitrag Teilen

The Bros. Landreth begeistern mit neuem Titel und Video „What in the World“ vom Album „Come Morning“.

Die kanadische Band The Bros. Landreth präsentieren ihren neuen Song „What In The World“, eine sanfte Ballade, die mit stimmungsvoller Gitarrenarbeit und dem für das Duo typischen nordamerikanischen Roots-Rock aufwartet. In „What In The World“ stellen sich Joey und Dave Landreth vor, wie sich das Leben ohne die Menschen anfühlen würde, die sie lieben. 
Der Song ist die neueste Auskopplung aus dem kommenden Album „Come Morning“, das am 13. Maiüber Birthday Cake Records (Vertrieb: The Orchard) erscheinen wird. 

„Dies ist einer der beiden Titel, die wir mit Jonathan Singleton geschrieben haben“, berichtet Dave Landreth. „Es ist ein Liebeslied, das versucht, die Frage zu beantworten – was würde ich ohne dich in meinem Leben tun? Jonathan hatte den Refrain dafür, und der Rest des Songs entstand in etwa 90 Minuten. Songs kommen nicht immer so einfach, aber oft sind es unsere Lieblingssongs.“ 

Das mit dem JUNO Award ausgezeichnete Duo und Singleton (Luke Combs, Tim McGraw, Carly Pearce), mit dem sie seit 2014 zusammenarbeiten, hatten erst vor kurzem Grund zu feiern: Ihr erster gemeinsam geschriebener Song „Made Up Mind“ landete auf dem kommenden Album der 10-fachen GRAMMY-Gewinnerin und Rock & Roll Hall of Famer Bonnie Raitt und wurde als dessen erste Single am 25.2. veröffentlicht.

Das von Joey Landreth und Murray Pulver produzierte Album „Come Morning“ von The Bros. Landreth zeigt die Reise und Entwicklung der Brüder von pausenlos tourenden Musikern zu Ehemännern und Vätern. So setzen sie sich mit den Dämonen der Vergangenheit auseinander, die zuvor unter den Teppich gekehrt wurden und finden die Kraft, nach traumatischen Erfahrungen  weiterzumachen – mit Verlusten umzugehen, Brücken zu schlagen und die Balance zwischen der Liebe zum Touren und dem Bedürfnis nach Zeit mit der Familie zu finden.

The Bros. Landreth haben kürzlich ihre internationale Tournee angekündigt, die sie unter anderem auch nach Hamburg, Köln und Berlin führen wird. Tickets für die Shows gibt es hier.

The Bros. Landreth – Silver Linings Tour 2022:

  • 13.09.2022 – Hamburg – Nochtspeicher
  • 14.09.2022 – Köln – Luxor
  • 15.09.2022 – Berlin – Prachtwerk

Am Meisten Gelesen

Brett Eldredge reißt das Backstage Werk in München ab

Die Wartezeit war der Pandemie geschuldet lang, dafür die...

Midland bringen die Hitze ins Gruenspan

An diesem Live-Gig labt sich das Publikum noch immer....

Bruce Springsteen 2023 auf Tour

Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The...

Joshville mit neuer Radio-Single „Jede Nacht in meinen Träumen“

Joshville liefert mit seinem neuen Song „Jede Nacht in...

Dennis Adamus lässt den Sommer beginnen

Der Hamburger Country-Sänger Dennis Adamus hat seine neue Single...

Elle King & Dierks Bentley machen für „Worth A Shot“ wieder gemeinsame Sache

Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit...