Thomas Rhett „Leave Right Now“ – Der Sound für den Sommer

Beitrag Teilen

Thomas Rhett ist einer der erfolgreichsten Künstler der amerikanischen Musiklandschaft. Nun versucht er sich am Durchbruch in Europa. So veröffentlichte er vor kurzem mit Leave Right Now seine erste offizielle Single für seine europäischen Fans. Mit der Hilfe des dänischen DJ’s Martin Jensen gelingt Rhett ein Song der wie für den heißen Sommer gemacht ist. Hier trifft Rhett’s gefühlvolles Songwriting auf den typisch energiegeladenen, basslastigen Sound von DJ Martin Jensen – Eine Kombination die perfekt für das europäische Publikum scheint. Aber auch anders ist, als alles was der junge Musiker aus Nashville bisher abgeliefert hat.

So sagt Thomas selbst: „Das Schreiben von Leave Right Now hat mich wirklich aus meiner kreativen Komfortzone geschubst“, so Thomas Rhett. „Für mich ist das oft der Zeitpunkt, an dem man als Künstler am meisten wächst und am Ende die beste Musik macht. Es endete damit, dass es einer meiner Lieblingssongs war, die ich aufgenommen habe, also haben wir beschlossen, ihn zu remixen und noch mehr Spaß mit diesem Song zu haben.“

Leave Right Now ist Teil des Hit-Albums Life Changes aus dem Jahr 2017, mit dem der junge Sänger aus Nashville bereits einige Erfolge feiern konnte. So landete der Longplayer direkt auf Platz 1 der amerikanischen Charts, wurde bereits über 400 Millionen mal gestreamt und brachte ihm sogar eine Grammy-Nominierung ein. Hier auf CNTRY.de hat es Life Changes in die Liste der besten Alben aus 2017 geschafft.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...