Travis Denning – Beer’s Better Cold (Album-Review)

Beitrag Teilen

Travis Denning veröffentlicht seine Debüt-EP “Beer’s Better Cold”.

“Ich bin so aufgeregt, endlich meine erste EP anzukündigen!”, so der aufstrebende Country-Sänger. “Die Art und Weise, wie meine Fans die Songs bisher aufgenommen hat mich umgehauen”, erklärt er weiter. Einige der insgesamt sechs Songs kennen seine Fans bereits, andere hat Travis Denning im Laufe der letzten Monate bereits live vorgestellt. So auch den Titel “Where That Beer’s Been” im Rahmen des Introducing Nashville Konzerts in Hamburg.

Das von Jeremy Stover (Justin Moore) produzierte Projekt steht ganz im Zeichen des kühlen Blonden, an fünf Tracks wirkte Travis selbst als Songschreiber mit.

Den Startschuss setzt der antreibende und gutgelaunte Song “Where That Beer’s Been”. Ein e-gitarrenlastiger Stomper – oder besser gesagt: Ein spaßiges Sauf- und Partylied. Es folgt mit “After A Few” direkt die erfolgreiche Top 15 Hit-Single, auch hier ist das Leitthema Alkohol präsent. Anders als im Vorgängertitel versprüht die Uptempo-Nummer aber etwas mehr Substanz, erzählt die Geschichte einer gebrochenen Liebe. Zugleich haben hier wieder versierte Gitarren-Slides die Oberhand. Mit “ABBY”, übrigens der einzige Song der EP, der nicht aus seiner Feder stammt, liefert Travis einen cleveren, rockigen Break-Up-Song.

“Tank Of Gas And Radio Song” besticht derweil mit einer wunderbaren Priese Leichtigkeit. Der Song ist bei Fans bereits äußerst beliebt und versprüht großes Potenzial ein echter Sommerhit zu werden. Etwas wehmütiger stimmen indessen der Titeltrack “Beer’s Better Cold” und das reflektierte “Sittin’ By A Fire”.

Travis Denning verrät: “Diese Songs bedeuten mir sehr viel, weil sie (…) Teil meiner Geschichte sind.” Eine Tatsache, die der Hörer während aller sechs Titel spüren kann. Denning verfügt nicht nur über eine leicht raue, intensive Stimmfarbe, sondern auch ansteckendem Charme. “Beer’s Better Cold” ist einfach starker, von E-Gitarren getriebener Country. +

Also: Lehnt euch zurück, zischt ein kaltes Bier und genießt die Musik von Travis Denning!

Beer’s Better Cold erscheint am 15. Mai 2020 via Universal Music.

Am Meisten Gelesen

Tyler Rich im Interview: „Ich wollte mich einfach neu in die Musik verlieben!“

Tyler Rich im exklusiven CNTRY Interview. Über seine zweite Heimat Deutschland, das C2C Festival und neugewonnene Kreativität.

Crowe Boys im Interview: „Bei euch fühlt es sich an, als könne man wieder atmen“

Die Crowe Boys im exklusiven Interview. Ein Gespräch, warum sie in Deutschland eine Akzeptanz finden, die sie in ihrer Heimat vermissen.

Spencer Crandall im Interview: „Ich sorge dafür, dass ihr euer Bier genießen könnt!“

Spencer Crandall im exklusiven CNTRY Interview. Warum er Hochzeitsexperte...

Tyler Sjöström veröffentlicht neuen Track „Hallowed Ground“

Tyler Sjöström präsentiert einen persönlichen Song über Brüche, Wachstum und Versöhnung. Live im März beim C2C Festival Berlin.

Noah Kahan feiert mit neuem Song „The Great Divide“ sein Comeback

Noah Kahan meldet sich endlich mit frischer Musik zurück. „The Great Divide“ heißt die neue Single zum gleichnamigen Album.

Tucker Wetmore startet mit neuer Musik ins neue Jahr

Tucker Wetmore will 2026 da weiter machen, wo er...