Tyler Hubbard – Strong

Beitrag Teilen

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt sich mit seinem neuen Album stärker denn je.

Bewertung: 4 von 5.

So lange ist es noch gar nicht her, da entschieden sich Tyler Hubbard und Brian Kelley: Mit Florida Georgia Line ist erst einmal Schluss. Und zumindest Tyler konnte im Zuge seines ersten Soloalbums ziemlich große Erfolge feiern. Nehme man nur das wunderschöne „5 Foot 9“ oder den zum Mittanzen ansteckenden Party-Kracher „Dancing In The Country“. An die zahlreichen Charterfolge seiner Band – übrigens die erfolgreichste der Bro-Country Ära – konnte er problemlos anschließen. Und schon steht das Follow-Up für alle zum streamen bereit.

„Strong“ heißt es und bietet 13 Songs, besser gesagt 40 Minuten allerfeinstes Country-Vergnügen. Denn das muss man mal sagen dürfen: Manchmal braucht es keine Innovationen, keine tiefen Gedankengänge. Wenn die Musik stimmt, der Vibe auf den Punkt getroffen und die Stimmung durchgängig bis an den Zenit befeuert wird, hast du das perfekte moderne Country-Album kreiert. Das ist Tyler Hubbard gelungen. 

Denn irgendwie fühlt man sich hier wie in die 2010er-Jahre zurückversetzt. Allerdings lässt sich zu keinem Punkt verkennen, das auch mit der aktuellen Zeit gespielt wird. „Park“, „Wish You Would“ und „Night Like That“ lassen diese Gefühle hochleben. Außerdem darf man gediegen abrocken, wenn Tyler Hubbard „American Mellencamp“ singt. Der übrigens unverkennbar von The Cadillac Three Frontmann Jaren Johnston mitgeschrieben wurde. Dazu garniert Hubbard noch herzlich schöne Love-Songs wie „Turn“ oder einen so eingängig wie warmen Song über Erinnerungen an seinen Vater, nämlich „73 Beetle“.

Tyler Hubbard macht was er am Besten kann. „Strong“ lässt den Country-Vibe des letzten Jahrzehnts grandios hochleben. Ein Album für alle, die den Country der 2010-er immer noch lieben.

Strong ist seit dem 12. April 2024 via Universal Music erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...
Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt sich mit seinem neuen Album stärker denn je. ★★★★ So lange ist es noch gar nicht her, da entschieden sich Tyler Hubbard und Brian Kelley: Mit Florida Georgia Line ist erst einmal Schluss. Und zumindest Tyler konnte...Tyler Hubbard - Strong