Tyler Hubbard – Strong

Beitrag Teilen

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt sich mit seinem neuen Album stärker denn je.

Bewertung: 4 von 5.

So lange ist es noch gar nicht her, da entschieden sich Tyler Hubbard und Brian Kelley: Mit Florida Georgia Line ist erst einmal Schluss. Und zumindest Tyler konnte im Zuge seines ersten Soloalbums ziemlich große Erfolge feiern. Nehme man nur das wunderschöne „5 Foot 9“ oder den zum Mittanzen ansteckenden Party-Kracher „Dancing In The Country“. An die zahlreichen Charterfolge seiner Band – übrigens die erfolgreichste der Bro-Country Ära – konnte er problemlos anschließen. Und schon steht das Follow-Up für alle zum streamen bereit.

„Strong“ heißt es und bietet 13 Songs, besser gesagt 40 Minuten allerfeinstes Country-Vergnügen. Denn das muss man mal sagen dürfen: Manchmal braucht es keine Innovationen, keine tiefen Gedankengänge. Wenn die Musik stimmt, der Vibe auf den Punkt getroffen und die Stimmung durchgängig bis an den Zenit befeuert wird, hast du das perfekte moderne Country-Album kreiert. Das ist Tyler Hubbard gelungen. 

Denn irgendwie fühlt man sich hier wie in die 2010er-Jahre zurückversetzt. Allerdings lässt sich zu keinem Punkt verkennen, das auch mit der aktuellen Zeit gespielt wird. „Park“, „Wish You Would“ und „Night Like That“ lassen diese Gefühle hochleben. Außerdem darf man gediegen abrocken, wenn Tyler Hubbard „American Mellencamp“ singt. Der übrigens unverkennbar von The Cadillac Three Frontmann Jaren Johnston mitgeschrieben wurde. Dazu garniert Hubbard noch herzlich schöne Love-Songs wie „Turn“ oder einen so eingängig wie warmen Song über Erinnerungen an seinen Vater, nämlich „73 Beetle“.

Tyler Hubbard macht was er am Besten kann. „Strong“ lässt den Country-Vibe des letzten Jahrzehnts grandios hochleben. Ein Album für alle, die den Country der 2010-er immer noch lieben.

Strong ist seit dem 12. April 2024 via Universal Music erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Tebey kündigt Deutschland-Show im August an

Tebey freut sich auf seine baldige Rückkehr nach Deutschland...

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“...

Kennt Alli Walker diese Country-Songs?

Alli Walker muss im Emoji Song Quiz von CNTRY...

Emoji Song Quiz – Erkennst du alle Country-Songs?

Emoji Song Quiz in der Country-Musik Edition. Welche Hits...

ACM Awards 2024 – Das sind die Gewinner

In Texas gibt sich wieder das Who is Who...
Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt sich mit seinem neuen Album stärker denn je. ★★★★ So lange ist es noch gar nicht her, da entschieden sich Tyler Hubbard und Brian Kelley: Mit Florida Georgia Line ist erst einmal Schluss. Und zumindest Tyler konnte...Tyler Hubbard - Strong