Bailey Zimmerman – Religiously. The Album.

Beitrag Teilen

Der rasante Aufstieg dieses jungen Mannes scheint keine Handbremse zu kennen. Mit bis dato 1,5 Milliarden globalen Streams und bereits zwei Nummer 1 Singles in den Country Airplay Charts rockt er weltweit in den größten Arenen und Stadien mit Superstar Morgan Wallen. Auf seinem jetzt vorliegendem Erstlingswerk darf Bailey Zimmerman nun zeigen, warum er der Mann der Stunde ist. 

Ganz erschließen lässt sich dies nach Sichtung der 16 Songs auf „Religiously. The Album.“ leider nicht. Klar, der 23-jährige trumpft mit einer rauen Rockerstimme auf, weiß sowohl die wummernden als auch feinfühligen Klänge zu beherrschen. Zweifellos kann sich auch die Produktion sehen lassen. Durchweg glatt arrangierte Rockhymnen treffen auf bezirzende bis verzagte Balladen. Ein Titel wie „Rock And A Hard Place“ hat sogar das Potential zum zeitlosen Klassiker.

Schlussendlich will der letzte Funke allerdings leider doch nicht zünden. Denn grundsätzlich hat man das alles schon mal gehört. Vielleicht nicht besser aber mindestens genauso gut. Bailey Zimmerman wird seinen Weg trotzdem weitergehen und wohl schon bald in Comb-/Wallen-Sphären mitspielen. Geschicktes TikTok-Marketing macht es möglich. Bis dahin bleibt „Religiously“ ein gutes Album ohne die nötigen Ecken und Kannten.

Religiously. The Album. ist seit dem 12. Mai 2023 via Warner Music erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Tebey kündigt Deutschland-Show im August an

Tebey freut sich auf seine baldige Rückkehr nach Deutschland...

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“...

Kennt Alli Walker diese Country-Songs?

Alli Walker muss im Emoji Song Quiz von CNTRY...

Emoji Song Quiz – Erkennst du alle Country-Songs?

Emoji Song Quiz in der Country-Musik Edition. Welche Hits...

ACM Awards 2024 – Das sind die Gewinner

In Texas gibt sich wieder das Who is Who...
Der rasante Aufstieg dieses jungen Mannes scheint keine Handbremse zu kennen. Mit bis dato 1,5 Milliarden globalen Streams und bereits zwei Nummer 1 Singles in den Country Airplay Charts rockt er weltweit in den größten Arenen und Stadien mit Superstar Morgan Wallen. Auf seinem...Bailey Zimmerman - Religiously. The Album.