Chris Tomlin & Friends – Country-Sänger treffen auf christlichen Superstar

Beitrag Teilen

Chris Tomlin ist der Superstar der modernen christlichen Popmusik. Für sein neues Album singt er gemeinsam mit Lady A, FGL, Thomas Rhett und anderen Country-Größen.

Als kleiner Junge hatte Chris Tomlin einen großen Traum: Country-Sänger werden. Heute schaut er mit einem Lächeln darauf zurück. „Dieses Ziel habe ich wohl etwas verfehlt“, erzählte er vor kurzem der Tageszeitung The Tennessean. Mit seinem neuesten Studioalbum erfüllt er sich diesen Traum nun doch. Gemeinsam mit Tyler Hubbard, Brian Kelly (Florida Georgia Line) und Produzent Corey Crowder hat der in Nashville lebende Worship-Leader zahlreiche Country-Hitmaker sowie Gospel-Sänger zusammen gebracht.

Mit dabei sind Lady A, Brett Young, Thomas Rhett, Cassadee Pope, RaeLynn, Russell Dickerson, Florida Georgia Line, Chris Lane sowie NEEDTOBREATHE Frontmann Bear Rinehart, We The Kingdom und Blessing Offor. So verschmelzen erstmals prominent zwei Musikrichtungen, die sich näher stehen als gedacht. Christian Pop und moderne Country-Musik behandeln seit jeher ähnliche Themen: Liebe, Familie und Glauben. „Für mich ist dieses Album der perfekte Schritt meine Musik einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen“, verrät der Grammy-Preisträger Tomlin. „Musik über Glauben, Gott und Religion muss nicht nur aus dem christlichen Genre kommen.“

Musikalisch beweisen Chris Tomlin und Gäste auf dem 13 Songs umfassenden Album, das dies funktioniert. „Thank You Lord“ bleibt mit seiner simplen Botschaft und der ansteckend groovigen Melodie nicht nur im Ohr, sondern passt auch perfekt zu Gastmusiker Thomas Rhett. Der überzeugt auch mit seinem Beitrag zur berührenden Ballade „God Who Listens“. Florida Georgia Line überzeugen derweil auf dem starken Country-Track „Forever Home“, während „Power“ unverkennbar das stimmliche Glanzstück auf „Chris Tomlin & Friends“ darstellt. Auf dem durch Psalm 21 inspirierten Track zeigt Tomlin eindrucksvoll welche weiche, gefühlvolle Stimme in ihm steckt. Doch es ist Bear Rineheart, eigentlich im Gitarrenrock zu Hause, der durch seine raue, kehlige Kopfstimme begeistert.

Chris Tomlin & Friends ist seit dem 31. Juli 2020 als Stream und Download erhältlich.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...