Country Update – Kane Brown’s neuer Song und Lady-Power!

Beitrag Teilen

Wir möchten euch auf dem laufenden halten. Was gibt’s neues in der Welt der Country-Musik? Welche Songs sind neu? Dafür gibt es unser wöchentliches Country Update. Hier nun die Ausgabe für Kalenderwoche 36!

Im Bereich unseres geliebten New Country sind die männlichen Künstler diese Woche etwas zurückhaltend. Dafür machen sie Platz für ganz viele Veröffentlichungen ihrer Kolleginnen. Diese Woche zeigt, es gibt ganz viel Lady-Power in der Country-Welt!  So hat Carrie Underwood einen weiteren Song aus ihrem schon nächste Woche erscheinenden Album Cry Pretty veröffentlicht. End Up with You heißt der Song.

RaeLynn ist zwar mittlerweile bei Warner Music unter Vertrag, ihr altes Plattenlabel hat es sich aber nicht nehmen lassen, die ursprünglichen Aufnahmen für ihr dort geplantes Debütalbum zu präsentieren. Darauf sind nicht nur frühere Aufnahmen von … zu finden, sondern auch bisher nicht bekannte Titel. Einer davon ist Gullible Heart.

Neben Carrie Underwood und RaeLynn haben die Newcomerin Jillian Jacqueline ihre zweite und die Mädelsgruppe Runaway June ihre erste EP veröffentlicht. Wir haben Priorities und Buy My Own Drinks in unsere Playlist gepackt.

Neben der geballten Frauenpower hat der junge Kane Brown seine neueste Single herausgebracht. Homesick heißt der Song, der auch auf dem neuen Album Experience zu finden ist, welches für den 9. November erwartet wird.

In der traditionelleren und Alternative Country Ecke hat Ruston Kelly, Ehemann von Kacey Musgraves sein Debütalbum Dying Star veröffentlicht, Whitey Morgan einen neuen Song im Gepäck und der grandiose Sohn von Willie Nelson, Lukas, eine neue EP mit der Band Promise of the Real am Start. Start to Go ist nicht nur Live ein Hammer!

Live tritt Lukas Nelson dieses Jahr wohl nicht mehr in Deutschland auf. Dafür aber der ebenso grandiose Brent Cobb. Zur Einstimmung haben gibt’s King of Alabama. Wir können euch nur empfehlen, die Konzerte am 12. September in Köln und den 13. September in Berlin zu besuchen. Es gibt noch Tickets!

Hier haben wir noch mehr neue Songs für euch. Und vergesst nicht, die Spotify-Playlist zu folgen. Viel Spaß beim Hören!

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...