Top 5: Songs für das perfekte Sommerwochenende

Beitrag Teilen

So langsam nähern wir uns dem Ende des Sommers zu. Nach schweißtreibenden Wochen voller Hitzerekorde können wir uns aber noch auf wunderbare sommerliche Temperaturen um die 30 Grad freuen. Und genau deshalb haben wir für euch unsere Top 5 Songs für das perfekte Sommerwochenende zusammengestellt. Egal ob am Strand, am Pool, Garten, Terrasse oder im Park. Viel Spaß beim stöbern!

 Morgan Evans – Day Drunk

Ein Groove zum Wohlfühlen. Mehr braucht man zu Day Drunk nicht sagen. Einfach  zum Strand, den Song an, ein eiskaltes Corona in die Hand und zurücklehnen.

RaeLynn – Tailgate

„Wenn es um das Songwriting geht, habe ich es mir zum Ziel gemacht, einfach Spaß zu haben und Musik zu machen, die sich gut anfühlt“, so RaeLynn.Die junge Sängerin schrieb den Song gemeinsam mit Canaan Smith und Florida Georgia Line’s Tyler Hubbard. Und die drei hatten sichtlich Spaß beim texten, ist es doch der perfekte Song für eine ausgelassene Poolparty zum sommerlichen Wochenende.

Brandon Lay – Yada Yada Yada

Der in Tennessee aufgewachsene Brandon Lay hat ein Faible für witziges und ungewöhnliches Songwriting. Kein Wunder das Yada Yada Yada im Ohr bleibt. Eine heitere, voller guter Laune strotzende Melodie und der einprägsame Text machen aus dem neuesten Song des Newcomers einen unbeschwerten Song für heiße Sommertage.

Drake White – Girl in Pieces

Drake White ist ein passionierter Geschichtenerzähler und leidenschaftlicher Entertainer. Seine Songs erzählen die Geschichten des wahren Lebens und performt sie mit seiner einzigartig klaren, souligen Stimme, wie sonst keiner. Genau das war noch nie so offensichtlich wie bei Drake’s aktueller Single Girl in Pieces.

Eric Paslay – Young Forever

Young Forever ist eine Hymne über das Erwachsenwerden und dem Glauben an dem Guten im Leben. Eric Paslay erinnert sich daran zurück, wie es ist war ein junges Kind zu sein. Zurück an die Zeit, als man noch unbeschwert durch das Leben ging und die einfachsten Dinge im Leben mit einem Lächeln entgegensah. Übrigens kommt Eric noch dieses Jahr nach Deutschland. Tickets bekommt ihr unter anderem hier.

Habt ihr noch mehr Tipps für eine Sommer-Playlist? Was sind eure liebsten Sommer-Songs? Schreibt’s gern in die Kommentare!

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...