Morgan Wallen kündigt Album „I‘m The Problem“ an & droppt zwei neue Songs

Beitrag Teilen

Morgan Wallens neues Album „I‘m The Problem“ hat einen Release-Termin. Zwei neue Songs kommen heute Nacht.

Seine Fans durften es zuerst erfahren: Morgan Wallen hat endlich den Veröffentlichungstermin seines kommenden vierten Studioalbums „I’m The Problem“ verraten: Der 16. Mai 2025. Da das Album Morgans Country-, Cross- und Dirt-Rock-Einflüsse kombiniert, fällt der Release passenderweise mit seinem ersten genreübergreifenden „Sand In My Boots Festival“ in Gulf Shores, Alabama, zusammen. Ihr könnt „I‘m The Problem“ hier pre-saven.

Gemeinsam mit seinen angestammten Produzenten Joey Moi und Charlie Handsome hat Morgan fast ein Jahr damit verbracht, auf seiner Farm nahe Nashville Songs zuschreiben, zu verfeinern und die Tracklist für das neue Album zusammenzustellen. Ein besonderer Prozess, der ihn zum nachdenken brachte und aufzeigte, wo er steht, wohin es ihn treiben wird und die Vergangenheit nicht zu scheuen.

„Ich war tatsächlich ein Problem, aber ich habe kein Problem damit, das zuzugeben“, so Morgan. „Aber es gibt auch andere Seiten von mir. Ich habe die letzten 11 Monate damit verbracht, herauszufinden, ob ich immer noch das Problem sein möchte. Möchte. Ist es nicht an der Zeit, über diese Phase in meinem Leben hinauszukommen? Ich denke, der Zeitpunkt dafür ist gekommen, und gleichzeitig könnte es das letzte Mal sein, dass ich die Chance bekomme, es zu gestehen.“

Gleich zwei neue Songs stehen in den Startlöchern

Gleich zwei neue Songs aus dem Album droppen heute Abend: „Just In Case“, geschrieben von Wallen, John Byron, Jacob Kasher Hindlin, Ryan Vojtesak, Josh Thompson, Blake Pendergrass und Alex Bak; sowie „I’m A Little Crazy“ aus den Federn von Michael Hardy, Smith Ahnquist, Hunter Phelps und Jameson Rodgers. Beide Songs wurden von Joey Moi produziert, wobei Charlie Handsome als Co-Produzent für „Just In Case“ zur Seite stand.

Morgan Wallen wurde erst kürzlich der erste Künstler, der es schaffte mit zwei Alben über 100 Wochen in den Top 10 der Billboard 200-Charts zu verbringen, wobei Forbes titelte: “Er hat unglaubliche Leistungen vollbracht, denen nur wenige in seinem Genre vor ihm nahe gekommen sind”. Mit jedem Album hat Wallen seine Musik verfeinert, aber mit diesem gräbt Wallen noch tiefer und bietet einen Einblick in sein Leben, der sich intimer, geerdeter und nahbarer anfühlt.

Morgan Wallen wird am nächsten Samstag, den 29. März, als musikalischer Gast bei Saturday Night Live auf NBC Songs aus dem kommenden Album performen.

Außerdem wird das Projekt von Morgans „I’m The Problem Tour 2025“ begleitet. Die 20-Show-umfassende Tour beginnt am 20. Juni im NRG-Stadion in Houston, Texas, und umfasst Stopps in Seattle, Washington; Foxborough, Massachusetts; Toronto, Ontario und mehr. Nachdem Wallen kürzlich einem Zusatztermin in Madison, Wisconsin, hinzugefügte, wird dort zum ersten Mal überhaupt ein Künstler an zwei aufeinanderfolgenden Nächten im Camp Randall Stadium spielen. Zahlreiche wechselnde Gäste unterstützen Morgan Wallen an ausgewählten Terminen der Tour, darunter Brooks & Dunn, Miranda Lambert, Thomas Rhett und Koe Wetzel, Gavin Adcock, Corey Kent, Ella Langley und Anne Wilson. Mit seinem Auftritt beim „Sand In My Boots Festival“ sind diese 21 Shows die einzigen Möglichkeiten, um den Superstar in diesem Jahr live zu sehen.

I‘m The Problem – Trackliste:

„I’m The Problem“ Album Artwork, Foto Credit: Big Loud / Mercury Records / Republic
  1. I‘m The Problem
  2. I Got Better
  3. TBA
  4. What I Want (feat. TBA)
  5. Just In Case
  6. TBA
  7. TBA
  8. Skoal, Chevy And Browning
  9. TBA
  10. TBA
  11. TBA
  12. TBA
  13. TBA
  14. Where’d That Girl Go
  15. TBA
  16. TBA
  17. Number 3 and Number 7 (feat. TBA)
  18. TBA
  19. TBA
  20. TBA
  21. Come Back As A Redneck (feat. TBA)
  22. Love Somebody
  23. TBA
  24. TBA
  25. TBA
  26. TBA
  27. TBA
  28. TBA
  29. TBA
  30. Smile
  31. TBA
  32. TBA
  33. TBA
  34. LA Night
  35. Miami
  36. Lies Lies Lies
  37. I‘m A Little Crazy

Über Morgan Wallen

Morgan Wallen gibt das Tempo in der Country-Musik und darüber hinaus vor – Billboard nannte ihn “den größten Country-Star der Welt”, die New York Times übertraf diese  Einschätzung und erklärte, er sei “einer der größten Stars im Pop”, Punkt”. Mit siebzehn Nr. 1-Singles im Country-Radio, bisher 19 Billboard Music Awards, mehr als 170 Wochen an der Spitze der Billboard-Top-Country-Album-Charts (die meisten in der Geschichte der Country-Musik), und der meistverkauften Country-Tour aller Zeiten hat Wallen die Country-Musik in weniger als fünf Jahren auf ein globales Niveau gebracht.

Mit „Dangerous: The Double Album“ festigte Wallen seinen Platz als “dominanter Superstar” der Country-Musik, wobei das Projekt kürzlich von Billboard zum Nummer-1-Album des 21. Jahrhunderts gekürt wurde. Der bahnbrechende Erfolg von „One Thing At A Time“ führte dazu, dass Wallens Crossover-Appeal ein globales Ausmaß erreichte, da er zum ersten Mal die australischen ARIA-Charts anführte, zusammen mit einer Vielzahl anderer Auszeichnungen. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von „I’m The Problem“ (16. Mai via Big Loud / Mercury Records / Republic) gräbt Morgan Wallen noch tiefer und deckt eine Seite auf, die sowohl verletzlicher als auch entschlossener als je zuvor ist.

Während Wallen eine aktualisierte Setlist für seine 20 Stadion-Shows, würdigt er auch einige seiner Lieblingskünstler, indem er das persönlich kuratierte, Multi-Genre-Music Festival „Sand In My Boots“ nach Gulf Shores, Alabama, bringt, das in weniger als zwei Stunden ausverkauft war.

Morgan spendet weiterhin einen Teil jedes verkauften Tickets an seine Morgan Wallen Foundation – die Jugendmusik- und Sportprogramme unterstützt und den Gemeinden in Krisenzeiten Zugang zu dem Nötigsten geben soll.

Am Meisten Gelesen

Die „Nashville“-Stars im Interview: Endlich wieder vereint!

Die Stars aus „Nashville“ kommen zurück! Im Interview verraten Charles Esten, Clare Bowen & Jonathan Jackson, was Fans auf der Encore Tour erwartet.

Kaitlin Butts bringt ihre Cowgirl-Experience für Konzert nach Hamburg

Die Americana-Ausnahmekünstlerin Kaitlin Butts kündigt exklusives Deutschland-Konzert an Mit ihrer...

Max McNown live in Hamburg: Lauter Mitsingen geht nicht

Max McNown begeistert mit emotionalem Country in der ausverkauften Fabrik. Die Hamburger Fans antworten mit lauter Stimmung und leuchtenden Papierherzen.

Megan Moroney kommt im Herbst 2026 nach Deutschland

Megan Moroney schwebt auf Wolke 9 und kündigt Deutschland-Konzert...

Zach Bryan in Berlin: Alle Infos zum Konzert in der Waldbühne

Zach Bryan kommt am 31. Mai 2026 für ein Konzert in die Waldbühne Berlin. Hier gibt es alle Infos dazu.

Larry Fleet kündigt Deutschland-Konzerte für 2026 an

Larry Fleet gehört zu den beeindruckendsten Stimmen der Country-Szene....