Wann spielt Luke Combs wieder ein Konzert in Deutschland?

Beitrag Teilen

Luke Combs ist einer der bekanntesten Country-Stars der Welt. Bereits dreimal spielte er Konzerte in Deutschland. Wann tritt er hier wieder auf?

Als Luke Combs im Oktober 2018 erstmals ein Konzert in Deutschland gab, machte er das in intimer Atmosphäre. 800 Country-Fans lockte er in das ausverkaufte Columbia Theater in Berlin. Die Stimmung im Club war frenetisch bis ekstatisch. Gut eineinhalb Jahre später, trat Combs im März 2020 als Headliner des C2C Festivals in Berlin auf. Immerhin 4500 feierten den heutigen Weltstar in der Verti Music Hall (heute Uber Eats Music Hall). 

Im letzten Jahr schaffte Luke Combs dann etwas historisches. Er gab sein erstes Konzert in der Barclays Arena in Hamburg vor über 11.000 begeisterten Fans. Das gab es in Deutschland so noch nie. Kein Country-Sänger lockte seit Beginn der 2000er-Jahre mehr Publikum zu einem Country-Konzert. Luke Combs baute sich seine Fangemeinde in Deutschland Schritt für Schritt auf. Daher kündigten Combs und sein Tourmanager bereits vor Beginn seiner Show im Oktober 2023 in Hamburg an, wiederzukommen.

Im vergangenen Jahr erreichte Luke Combs auch international mehr Bekanntheit. Seine Coverversion des Tracy Chapman Klassikers „Fast Car“ feierte unzählige Erfolge. Der Song war für einen Grammy nominiert, Combs sang ihn während der Preisverleihung im Februar dieses Jahres sogar gemeinsam mit Chapman.

Wann genau der Country-Superstar nun nach Deutschland zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Combs im Rahmen seines nächsten Albums auch erneut eine World Tour ankündigt. Schließlich war die 43 Konzerte umfassende Welt-Tournee im letzten Jahr restlos ausverkauft. Im Rahmen seines ausverkauften Arenakonzertes in Hamburg im Oktober 2023 sagte der Weltstar zumindest, dann im Stadion auftreten zu wollen. Und wenn Luke Combs Versprechen gegeben hat, hat er diese bisher auch immer gehalten. Daher hoffen wir ganz stark auf ein Wiedersehen im Sommer 2025 im Hamburger Volksparkstadion! Sobald es Infos zu Konzertterminen gibt, erfährst du sie natürlich hier bei uns.

Am Meisten Gelesen

Warren Zeiders kommt für drei Konzerte nach Deutschland

Warren Zeiders wird im Januar 2025 zum ersten Mal...

Kyle Daniel veröffentlicht endlich Debütalbum „Kentucky Gold“ 

Kyle Daniel lässt seine unzähligen Fans aus Deutschland nicht...

Stephen Wilson Jr. im Interview: „Man hat die Outlaws vermisst“

Stephen Wilson Jr. spricht im Interview mit CNTRY offen...

Tebey kündigt Deutschland-Show im August an

Tebey freut sich auf seine baldige Rückkehr nach Deutschland...

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“...